Montag, 30. April 2012

Der Sommer ist da!

Gestern erst hab ich meine Kurzarm-Shelly genäht, heute konnte ich sie schon das erste Mal tragen :) ich frag mich nur wieso auf den Winter sofort der Sommer folgt, war da nicht noch eine kleine Jahreszeit namens Frühling dazwischen eingeplant?


Na ja, ich will mich mal nicht beschweren, lieber so als kalt und nass ;) die Jungs sind auch glücklich über das tolle Wetter und haben auch ganz stolz ihre T-Shirts getragen :)


Heute Abend will ich mal ein neues Schnittmuster für ein T-Shirt ausprobieren, wünscht mir Glück *gg*

Liebe Grüße,

Nadja

Sonntag, 29. April 2012

Schönes Wetter...

...verlangt kurze Kleidung :) also ist mein erstes Werk nach der großen Aufräumaktion eine Shelly mit kurzem Arm. Ich liebe diesen Schnitt, am Ende des Sommers werd ich wahrscheinlich den ganzen Schrank voller Shellys in allen möglichen Farben haben *lach*


Wenn Ringel auftragen und die Figur dicker wirken lassen, ist es dann mit Längsstreifen genau umgekehrt? Ich werde es ausprobieren *gg*

Liebe Grüße,

Nadja

Ordnung muss sein

Heute hab ich endlich mal meine ganzen Kisten sortiert und aufgeräumt, jetzt sollte ich auch meine Sachen wieder leichter finden ;) es ist wirklich faszinierend wie viel sich angesammelt hat in der kurzen Zeit seit ich nähe (gerade mal 6 Monate!). Ich werde wohl die nächste Zeit den Laptop verstärkt gegen die Nähmaschine tauschen damit wieder etwas Luft in meine Kisten kommt *gg*

Hier seht ihr die beiden "Hauptkisten", links Baumwollstoffe, rechts Jerseys und Bündchen. Oben drauf 2 kleine Restekistchen und die Utensilos mit Webbändern, Gurtbändern, Knöpfen und Garn. 



Rechts daneben am Boden stehen noch 2 weitere Kisten, die sind aber nicht wirklich sehenswert, da ist alles drin was ich momentan nicht brauche, also Fleecestoffe, Stoffe mit Oster- oder Weihnachtsmotiven und sowas.

Meine Lieblingskiste ist eh die Jerseykiste, bei Jersey könnt ich mich totkaufen *gg*


Genug gelabert *lach* ab an die Nähmaschine, nachdem ich so langsam wieder gesund bin (diese Erkältung ist aber hartnäckig, meine Nase ist immer noch zu *grummel*) muss jetzt mal wieder etwas mehr Action hier rein ;)

Liebe Grüße,

Nadja

Dienstag, 24. April 2012

Noch immer krank

Da ich immer noch krank bin und dadurch extrem unproduktiv was das Nähen angeht (heute habe ich nur eine Naht an einer der Stoffwindeln meines Juniors geflickt, die war nicht wirklich sehenswert *lach*), dachte ich ich sammel mal ein paar hübsche Verlosungen für euch :)




Sind das nicht geniale Gewinne? Ich drück uns allen die Daumen :)

Liebe Grüße,

Nadja

Montag, 23. April 2012

Ein "nettes" Mitbringsel vom Stoffmarkt

Heute war ich mal faul, ich hab mir scheinbar auf dem Stoffmarkt eine fette Erkältung eingefangen, also hab ich den ganzen Tag nicht wirklich viel gemacht weil mir alles zu viel war. Heute Abend musste ich dann noch zum Tupperabend, bei jedem andren hätte ich abgesagt aber bei meiner Mama natürlich nicht, also bin ich trotzdem hin und es war ganz nett, außer dass alle Sicherheitsabstand zu mir gehalten haben und ich dann zwischen meiner Mama und meiner Schwiegermama saß weil sonst niemand neben mich wollte *lach* (versteht das nicht falsch, ich sitz gern zwischen Mama und Schwiema - aber dass alle andren mich gemieden haben war nicht so nett ;) )

Bevor ich mich verabschiede noch schnell eine Gelegenheit für euch etwas zu gewinnen! Sieht das Utensilo nicht herzallerliebst aus?


Liebe Grüße,

Nadja

Sonntag, 22. April 2012

Stoffmarkt

Zurück vom Stoffmarkt :) es war wieder super klasse, so viele schöne Stoffe auf einem Haufen, ein richtiges Paradies *gg* hier meine heutige Ausbeute, diesmal nur Jerseys, Baumwolle hab ich noch so viel und bei den Jeansstoffen konnt ich mich einfach nicht auf eine Farbe festlegen die mir gefallen würde.



Außerdem noch ein paar Schnittmuster


Momentan drehen die Stöfflein ein paar Runden in der Waschmaschine, sobald sie wieder trocken sind gehts los *freu*

Liebe Grüße,

Nadja

Samstag, 21. April 2012

Stoff-Schätzchen

Kennt ihr das wenn ihr einen Stoff seht und euch sofort "verliebt"? So gings mir mit Püreh von Farbenmix. Leider gibt es den ja schon eine Weile nicht mehr und ich gebe zu, ich war zu geizig um ihn beim bekannten Auktionshaus für 20€ und mehr für den Meter zu ersteigern. Vor kurzem konnte ich dann einen Glücksgriff landen und ein kleines Reststück ergattern zu einem annehmbaren Preis. Heute ist daraus dieses T-Shirt entstanden:


Und ich freu mich immer noch *gg* ich kanns kaum erwarten bis meine Minis das Shirt tragen ;)

Liebe Grüße,

Nadja

T-Shirt Mania

Mein Mann zeigt mir nur noch einen Vogel wenn ich schon wieder mit einem neuen T-Shirt ankomme *gg* ich mag sie noch immer und die Jungs brauchen doch auch was zum Wechseln ;) nur einen andren Schnitt sollte ich mal suchen, immer der selbe ist langweilig. Diesmal gabs Hippos in türkis :)


Und dann hab ich mich noch an einer Windeltasche für die Tochter einer lieben Freundin probiert. Für den ersten Versuch gar nicht mal schlecht würd ich sagen :) jetzt muss sie nur noch gefallen.


Die kleine Eule ist eine Glitzerappli in lila, die sieht auf dem Foto echt doof aus, schade eigentlich, in echt schauts richtig gut aus.

Außerdem ist noch ein Geschenk für eine andre liebe Freundin entstanden aber das gibts erst zu sehen wenn es angekommen ist, sonst ists ja keine Überraschung mehr ;)

Morgen fahren wir nach Frankfurt zum Stoffmarkt, ich freu mich schon sooooooo drauf, mal sehen was es nettes gibt! Da es aber noch lang hin ist bis morgen früh und das Wetter ja nun wirklich nicht anregt raus zu gehen werd ich mich noch an ein Geschenk zum Muttertag machen, so lang ists ja gar nicht mehr hin.

Liebe Grüße,

Nadja

Freitag, 20. April 2012

Besser spät...

..als nie :) eigentlich wollte ich heute gar nichts nähen weil mal wieder GNTM Couch-Abend war. Und doch hat es mich gerade als ich ins Bett wollte doch noch mal an die Nähmaschine gezogen, eine echte Sucht *gg* entstanden sind 2 Schlüsselanhänger, einer für meinen Mann und einer für meinen Schwager der am Sonntag seinen 20.Geburtstag feiern darf :)


Beide bekommen den gleichen, deswegen habe ich nur den fotografiert den ich schon an unsren Schlüssel gebaut hab, ich bin gespannt was mein Mann morgen früh dazu sagt :) sie lieben übrigens München (und den FC Bayern natürlich ;) ), daher auch das München Webband!

Nun muss ich aber doch ins Bett, meinen Jungs ist morgen früh egal wie lang ich auf war ;)

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 18. April 2012

Wo ist der Frühling?

Diese Frage stelle ich mir jeden Morgen aufs Neue *seufz* wegen mir dürfte es jetzt doch langsam mal etwas wärmer werden. Na ja, bis es so weit ist stocke ich weiter die Sommergarderobe meiner beiden Minis auf, dieses T-Shirt war der ausdrückliche Wunsch meines Mittleren, er hat einen Narren an diesem Stoff gefressen.


Die Tasche fand meine Schwester übrigens prima und als hätt ich es vorhergesehen - ihre aktuelle Lieblingsfarbe ist schwarz *gg* mal sehen wie lange ;)

Liebe Grüße,

Nadja

Samstag, 14. April 2012

Mein Schwesterherz hat Geburtstag

...und zwar morgen :) also hab ich heute noch schnell ihr Geschenk fertig gemacht, sie bekommt eine Tasche! Die hat sie sich zwar nicht gewünscht aber da sie auch sonst keine Wünsche geäußert hat darf sie sich nicht beschweren ;) ich hab sie auch extra in schwarz genäht damit sie sie mit jeder Farbe kombinieren kann, bei ihr wechseln die Lieblingsfarben nämlich wöchentlich *gg*


Ich hoffe mal dass sie ihr gefällt, morgen weiß ich mehr ;)

Liebe Grüße,

Nadja

Freitag, 13. April 2012

Meine erste Shelly

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Bilder von Shirts gesehen die nach dem Schnittmuster Shelly von Farbenmix genäht waren. Ich dachte mir wenn so viele Leute die nähen und begeistert sind muss ich das auch mal probieren. Und es hat sich gelohnt! Das Schnittmuster ist absolut prima, leicht zu nähen und sieht trotzdem toll aus. Gestern Abend ist meine erste Shelly entstanden und sie wird sicher nicht die Letzte gewesen sein.


Die Ärmel habe ich auf 3/4 Länge gekürzt, für Kurzarm ists mir noch zu kalt aber Langarm mag ich so gar nicht. Der Ausschnitt ist etwas arg weit für meinen Geschmack so dass ich sie heute mit einem schwarzen T-Shirt drunter trage, beim nächsten Mal werde ich da wohl etwas mehr Nahtzugabe geben. Aber ansonsten bin ich absolut begeistert, sie sitzt einfach perfekt und sieht toll aus. Wenn ihr überlegt ob ihr sie euch nähen sollt - traut euch, ihr werdets ganz sicher nicht bereuen ;)

Liebe Grüße,

Nadja

12 von 12 April

Ihr kennt es vielleicht schon - 12 von 12 :) jeden Monat am 12. macht man 12 Bilder über den Tag verteilt und postet diese anschließend. Hier kommen meine ;)

9.00 Uhr - Mini war beim Frisör, fragt nicht wie er gebrüllt hat, 2 Elternteile, 2 Brüder und 2 Friseusen waren nötig um diesen Haarschnitt hinzubekommen *augenroll*


11.00 Uhr - Aiden muss zum Kinder-TÜV und besteht ;)


13.00 Uhr - Kaufland hat Oreos auf 1€ reduziert, klar dass da welche mit müssen :)


13.30 Uhr - Männlein braucht einen neuen Pulli


13.45 Uhr - auch ich bin nicht leer ausgegangen, ich freu mich aufs ausprobieren der Rezepte :)


14.30 Uhr - und täglich grüßt das Murmeltier...


15.00 Uhr - die beiden Großen spielen eine Runde Wii...


...während Mini entspannt ;)


17.00 Uhr - der neue Schnitt ist ausgedruckt, zusammengeklebt und passend ausgeschnitten


17.30 Uhr - mein neuer Tupper Dampfgarer wird ausprobiert


20.15 Uhr - GNTM, mein absolutes TV-Highlight der Woche ;)


22.45 Uhr - GNTM ist aus, ab an die Nähmaschine :)


Das waren meine 12 von 12 für diesen Monat, habt ihr auch mitgemacht? Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir einen Link zu eurem Blog hinterlasst damit ich auch mal bei euch stöbern kann :)

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 11. April 2012

Mama, nicht meine Hose waschen!

Das war der Kommentar meines Jüngsten als ich ihm gestern gesagt hab er soll bitte seine Giraffenhose in die Wäschebox stecken, ich muss die waschen. Erst nachdem ich ihm versprochen hatte dass er noch eine andre Hose bekommt war er zufrieden und hat sie reingeworfen ;) nachdem ich mit dem letzten Schnittmuster ja etwas unglücklich war bin ich diesmal auf Nummer sicher gegangen und habe mir ein Ebook geleistet. Was soll ich sagen, ich bin begeistert, es deckt viele Größen ab (selbst für meinen Großen wäre es noch was) und lässt sich total leicht nähen. Hier das Ergebnis:


Mein Mini ist begeistert, sie passt perfekt, das war sicher nicht die Letzte die ich genäht habe! Falls ihr Interesse am Ebook habt, hier bekommt ihr es:


Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen :)

Liebe Grüße,

Nadja

Dienstag, 10. April 2012

Babyhose Lolle

Heute hatte ich die Ehre für Sixpack Mum von Lolletroll Probe zu nähen :)


Das Schnittmuster ist einfach gehalten, leicht verständlich und geht schnell zu nähen. In nicht mal einer Stunde war ich fertig inkl. Ausdrucken des Schnittmusters und Zuschneiden. Und das Ergebnis ist toll!


Ich bin sicher sie ist super bequem für die kleinen Mäuse, da drückt nichts. Jetzt muss Katrins kleine Maus nur noch schlüpfen, dann gibts hoffentlich auch viele schöne Bilder mit süßem Baby in süßer Hose ;)

Falls ihr Interesse am Schnittmuster habt meldet euch bei Sixpack Mum in dieser Facebook Gruppe:


Schon bald wird es den Schnitt als Ebook dort zu kaufen geben!

Ich bedanke mich bei Sixpack Mum dass ich diese tolle Hose Probe nähen durfte und wünsche ihr für ihr Ebook viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Nadja

Samstag, 7. April 2012

Zusammenfassung

Hier noch die versprochenen Bilder meiner bisherigen Werke, zumindest ein paar um einen Überblick zu geben :)

Loops




Taschen





Utensilos






und mein Liebstes - Kleidung für meine Jungs







Eigentlich näh ich alles was mir grad so einfällt, ich liebe es in Schnittmustern zu stöbern :)

Liebe Grüße,

Nadja