Mittwoch, 20. Juni 2012

Es kommt manchmal anders...

...als man denkt :) eigentlich wollte ich gestern ja Stoffe für Längsgeteilt raussuchen. Hab ich auch gemacht. Nur leider musste ich dann feststellen dass man in 110/116 55cm braucht - ich hatte doch aber nur einen halben Meter von den Wikingern gekauft :( also hab ich kurzerhand Längsgeteilt wieder weg gepackt, mein "Standard-Schnittmuster" fürs Raglanshirt rausgeholt und das zugeschnitten. Danach war ich aber so gefrustet dass ich nicht mehr nähen wollte. Das hab ich dann heute Abend nachgeholt und ich freu mich richtig übers Ergebnis :)


Die Wikinger sind echt süß. Dieses Mal hab ich hinten am Bündchen ein extra Stückchen Bündchen mitgefasst das ich anschließend über die Ovinaht nach unten geklappt habe und es grad einmal festgesteppt habe. Dadurch verschwindete die Ovinaht und es sieht einfach ordentlicher aus. Ich denke das werd ich jetzt immer so machen.

So, jetzt werd ich noch mal meine Dots-FrauEmma ändern, das Bündchen in der Mitte gefällt mir noch nicht ganz, das muss noch mal ab ;)

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Raglanshirt Ottobre 06/2011
Stoffe von Kleine Stoffträume

Kommentare:

  1. Das Shirt ist total schön geworden! Der Stoff ist echt klasse. Hab mir Samstag auf dem Stoffmarkt auch erstmal ein Stückchen mitgenommen.

    Einen schönen Blog hast Du!

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich sehr süß geworden! GLG Johanna

    AntwortenLöschen