Dienstag, 19. Juni 2012

Gruß aus der Küche die Zweite

Auch heute hab ich wieder die meiste Zeit des Tages in der Küche zugebracht. Nachdem wir heute Morgen die Zitronenmarmelade probiert haben und die soooooo lecker war, haben wir beschlossen dass wir noch mehr Marmelade selber machen müssen :) also haben wir uns in Omas Garten Kirschen und Johannisbeeren geholt.


Der Entsteiner ist ein tolles Ding, das geht sooooo schnell damit. Ich kenne dieses Ding seit ich denken kann, es ist sicherlich schon 25 Jahre alt (das Preisschild ist sogar noch dran, kostete damals 26 DM *gg*) aber jedes Jahr tut es aufs Neue seinen Dienst und entsteint kiloweise Kirschen. 

Zuhause angekommen haben wir dann direkt angefangen die Marmelade zu kochen, das macht so richtig Spaß :)


Insgesamt wurden es 2 Gläser Johannisbeere (weil die nur ich mag) und 8 Gläser Kirsche. Ich freu mich schon auf morgen früh :)

Während wir auf die Marmelade gewartet haben hab ich mal wieder unsre Ferrero Punkte ausgeschnitten und aufgeklebt und siehe da, Punktlandung, wir haben das Heftchen voll! Ich hoffe die Prämie dauert nicht wieder so lang wie letztes Mal.


Sammelt ihr auch? Ich bin gespannt wie die Kamera so ist. Normale Fotos soll sie gar nicht machen, dafür haben wir unsre normale Kamera aber wasserdicht ist natürlich genial, ich hoffe die Bilder werden auch was.

So, nun werd ich mal einen Blick in meine Stoffkiste werfen und 2 Stöffchen aussuchen die zusammen ein Längsgeteilt werden sollen :)

Liebe Grüße,

Nadja

1 Kommentar:

  1. Das sieht aber lecker aus, bin dieses Jahr leider noch nicht dazu gekommen...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen