Samstag, 2. Juni 2012

Sommerhut

Heute Abend hab ich zum Kennenlernen der Ovi einen Sommerhut genäht. Ich bin begeistert - sowohl vom Schnitt als auch von der Ovi. Also erzählt mal, was sollte ich unbedingt haben an Garn? Momentan hab ich grau drauf und weiße und schwarze Konen als Reserve hier, braucht man farbiges Garn? Mir kommt die Naht etwas "locker" vor, also die Schlaufen die sich um die Stoffkante legen - wie stell ich das am besten ein dass die enger werden? Ich befürchte ich muss morgen mal die Anleitung lesen und rumprobieren ;)

Aber zurück zum Hut *gg* das Schnittmuster ist ein Freebie von Kathi, ihr könnt es euch hier runterladen! Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, der Hut ist schnell und einfach genäht und das Ergebnis ist super!


Und, wie findet ihr ihn? Und wie findet ihr meine erste Ovinaht? *gg* Ich fand dieser Hut ist perfekt um mein Muttertagswichtelgeschenk anzuschneiden, ich find den Stoff toll :)

Und nun geh ich schnell ins Bett, morgen früh ist die Nacht rum ;)

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Easy-Peasy Sonnenhut / Sewed by Kathi

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadja,
    da wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Ovi :o)))
    An farbigen Garn habe ich z.B. Lila und Hellblau... ich würde danach gehen, was ich sonst auch am meisten an Gern gebraucht habe ...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen