Freitag, 27. Juli 2012

Bilderflut *gg*

Ich glaub ich bin ein kleiner Glückspilz - ich habe schon wieder gewonnen! Die liebe Nadine hat eine tolle Tasche verlost und ich habe sie gewonnen! Schaut mal, ist die nicht toll?


Am Mittwoch waren wir wieder im Wald, mein Mann ist nun der Pilz-Such-Sucht erlegen ;) die Kinder sind auch voller Begeisterung dabei und ich freu mich ja sowieso über jedes Fotomotiv das ich finden kann :)




Und die Ausbeute an Pilzen war auch mehr als gut, aber seht selbst...


Wahnsinn oder? Am Ende blieben 2 500g Portionen zum Einfrieren und ein knappes Kilo zum Mittagessen übrig, ich hätte nicht gedacht dass wir so viel finden würden!

Am Dienstag Mittag hab ich mir noch schnell eine Shelly genäht, ich wollte sie unbedingt abends zum Grillen anziehen, das Bild ist aber leider nicht so toll, ich hoffe ihr könnt drüber weg sehen.


Ist der Gretelies Stoff nicht einfach süß? Ich find ja auch die Pferde total klasse aber ich glaube das wär doch etwas übertrieben wenn ich damit rumlaufen würde *gg* aber die Herzchen, ja, die sind perfekt :)

Gestern Abend hab ich dann noch das Geschenk für die Klassenkameradin meines Großen genäht, sie feiert nächstes Wochenende ihren 10.Geburtstag und liebt lila. Ich hoffe es gefällt ihr, eine kleine Josipa ists geworden, der Schnitt ist echt klasse!


Und wo ich euch eh schon mit Bildern überflute reich ich doch schnell noch ein besseres Bild meiner Fotobella nach, sie gefällt mir noch immer total gut und war schon einige Male im Einsatz.


So, jetzt aber, das waren alle Bilder :) was habt ihr dieses Wochenende so vor? Bei uns wirds laut werden. Wir wohnen mitten in der Altstadt und das letzte Juli-Wochenende ist hier immer Altstadtfest, für uns bedeutet das 3 Tage (und Nächte bis 1 Uhr) Musik in allen Räumen. Schlafen ist da erst ab 2 Uhr möglich, da haben dann die meisten, ähm, angeheiterten Mitbürger (ihr wisst was ich meine *gg*) den Weg nach Hause gefunden und draußen kehrt Ruhe ein - zumindest mal bis halb 7, denn dann rücken die Kehrmaschinen an um die Überbleibsel vom Vorabend zu beseitigen. Ihr seht, es wird lustig bei uns. Nächste Woche müssen wir dann erst mal Schlaf nachholen *gg*

Ich wünsch euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster kleine Tasche Josipa / Gretelies
Appli-Vorlage Kamilli / Tausendschön
Schnittmuster Fototasche Fotobella / Jolijou

Kommentare:

  1. Oja, Pilze sammeln. Da kann ich Sportmuffel stundenlang im Wald herumlaufen, manchesmal im steilsten unwegsamen Gelände. Zum Glück gibt's Handy, sonst würde ich meinen Mann und Auto nie wieder finden. Das ist echt eine Sucht! In Ermangelung gesicherter Pilzkenntnisse, sammle ich immer nur Pfifferlinge ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, noch ein Sportmuffel *gg* ich bin auch nicht wirklich der große Sportler aber Mittwoch waren wir auch 3 Stunden unterwegs und ich fands gar nicht schlimm, jeden Tag brauch ich das nicht aber so ab und an ists ganz nett :)

      Schau mal nach Steinpilzen, die sind auch sehr leicht zu erkennen und schmecken unheimlich lecker!

      Liebe Grüße,

      Nadja

      Löschen
  2. Da gratuliere ich dir zum tollen Gewinn! Und Pilze suchen ist bei uns auch zur Sucht geworden....mein Mann war letztens mit den Mädels - und hat EINEN gefunden......aber das wird hoffentlich besser!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück die Daumen dass sie nächstes Mal mehr als einen finden :)

      Liebe Grüße,

      Nadja

      Löschen
  3. Wow, was fuer eine tolle Pilz-Ausbeute!!! Ist Dein Mann ein echter Experte? Ich traue mich irgendwie nicht, andere als die GANZ sicheren (also die, die ich auf jeden Fall unverwechselbar erkenne) zu sammeln...tja, und leider sind das nur Pfifferlinge und Trompetenpfifferlinge ;-) Und die Taschen sind echt ein Hingucker!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Experten sind meine Oma und meine Tante, sie segnen jeden Pilz ab den wir einpacken *gg* wir sammeln Steinpilze, Maronen und Rotfußröhrlinge (oder so ähnlich), die gibt es bei uns in Massen, Pfifferlinge dagegen hab ich noch nie gesehen. Alleine würde ich nicht sammeln gehen, da hätte ich zu viel Angst uns zu vergiften ;)

      Liebe Grüße,

      Nadja

      Löschen
  4. So viele Pilze da seid Ihr aber fleizig gewesen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Tasche.
    Das Shirt sieht gut aus.
    Und dann lass ich,mich mal überraschen was du aus der Lisa machst.
    Finde deinen Blog super und habe mich als Leser eingetragen.
    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du lieber Glückspilz,

    ich freu mich für dich, dass du schon wieder etwas so schönes gewonnen hast! Das Glück meint es gut mit dir! Schööön!

    Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, ich hab mich so über deine Worte gefreut! Schön, dass es dir bei uns gefällt! :)



    P.S.: Pilze suchen... das lieben wir auch! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Shelly und die Geschenktasche gefallen mir echt supergut!

    AntwortenLöschen
  7. Die lila Tasche finde ich total schön! Die Applikation ist toll!

    AntwortenLöschen