Sonntag, 15. Juli 2012

Kellerfalten nähen

Meine liebe Andrea ist heute Abend an einer Kellerfalte verzweifelt, also dachte ich ich mach ihr ein paar Bilder damit sie es leichter hat. Und während ich so dabei war hab ich überlegt dass es vielleicht auch andren helfen könnte, also poste ich es hier für alle :)

Zuerst markiert ihr den Punkt der später die Mitte eurer Kellerfalte sein soll und fixiert ihn mit ein paar kleinen Stichen auf der Nahtzugabe.


Wenn ihr das gemacht habt habt ihr hinter dem Punkt eine kleine Stoffmenge aus der ihr hinterher eure Falte formt.



Diese Stoffmenge verteilt ihr nun gleichmäßig rechts und links von eurem fixierten Mittelpunkt, anschließend steppt ihr auch dieses Teil auf der Nahtzugabe fest, dann verrutscht wirklich nix mehr.


Wenn ihr das gemacht habt ist eure Kellerfalte auch schon fertig :)


Ich hoffe ihr könnt mit dieser kleinen Anleitung etwas anfangen, ich bin bei weitem kein Profi und habe mir das meiste selbst beigebracht aber auch wenn es handwerklich vielleicht nicht 100% korrekt ist, man kommt ans Ziel mit einem Ergebnis das sich sehen lassen kann :)

Liebe Grüße,

Nadja

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    ich weiß ja noch nicht mal was eine Kellerfalte ist ;o)!Aber ich finde es total lieb´von dir ,was du dir hier für Mühe gemacht hast, du wirst sicherlich ganz vielen damit eine Freude bereiten!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. ach, ich hab auch keine ahnung von technischer perfektheit - ich hab es nie gelernt! finde deine anleitung aber total verständlich :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Daran würde ich vermutlich auch verzweifeln! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,

    habe ganz ganz lieben dank fuer deine Muehe.
    Wuerdest du bitte die Nummer 16 und 18 Herzen von meinen Mister Right.Die haben die Herzchen noettig.Lieben dank.

    Habe einen schoenen Tag
    LAs mich in einem komentar wissen welche Herznummer du bist.Dann bist du bei der Verlosung dabei.:O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny!

      Beide haben schon ein herz von mir bekommen, bei Nr.16 bin ich Herz 7 gewesen und bei Nr.18 Herz 12 :) kannst Du die Dawanda Usernamen einsehen? Wenn ja, jonah2311 ist mein Nick dort.

      Liebe Grüße,

      Nadja

      Löschen
  5. Da google ich nach ner anleitung f ne kellerfalte... Und was finde ich?
    Dich :-))
    Dankeee Nadja :-)

    AntwortenLöschen
  6. Da google ich nach ner anleitung f ne kellerfalte... Und was finde ich?
    Dich :-))
    Dankeee Nadja :-)

    AntwortenLöschen