Dienstag, 25. September 2012

11 Fragen

Die liebe Stefi hat mich in ihren 11 Fragen getaggt und sich neue Fragen ausgedacht die ich doch direkt mal beantworten will :)

1. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang? 


Eigentlich beides aber beim Stöbern in alten Bildern bin ich über dieses Bild eines Sonnenunterganges gestolpert, ich habe es irgendwann Mitte/Ende der 90er vom Balkon unseres Hauses aus gemacht, ich saß gern abends draußen und habe den Himmel beobachtet, leider lassen sich die tollen Farben ja nie wirklich auf Fotos festhalten aber glaubt mir, er war wunderschön ;)

2. Am liebsten koche ich...


Im Herbst - definitiv Kürbis! Ich liebe Kürbissuppe, darauf hab ich mich schon seit Monaten gefreut :)

3. Optimist oder Pessimist? 


Halb voll oder halb leer? Halb leer, das Leben hat mich in den letzten Jahren zu oft eines besseren belehrt und meinen Optimismus begraben.

4. In der Früh: Kaffe, Tee, Kakao oder ?


Ich trinke eigentlich alles aber wenn ich die Wahl habe dann ists Tee :)

5. Lieblingsgetränk?


Faaaaaaaaaantaaaaaaaaa :)

6. Was magst du an dir am Liebsten?


Meine Hände! Nicht dass ich sie super schön fände aber ich bin immer wieder fasziniert was man mit seinen Händen alles machen kann. Charakterlich mag ich an mir am liebsten dass ich verzeihen kann - auch wenn ich meine Zeit brauche, ich finde es schrecklich wenn man jemandem auf ewig böse ist wegen Kleinigkeiten, dafür ist das Leben viel zu kurz.

7. Naschkatze: Schoki oder Chips? 


Schoki :) seit ich die Diät mache darf ich keine mehr essen, inzwischen bin ich 2 Monate auf "Entzug", auch wenn der Erfolg für sich spricht - so ab und an mal ein nettes Stückchen Schokolade, ja, das wär schon was ;)

8. Dein Lieblingseis?

Hier gibts leider kein Foto - durch die Diät hab ich nichts mehr daheim, aber vor der Diät (und auch danach *gg*) wars Ben&Jerry's Cookie Dough, gibt nix besseres :)

9. Dein Lebensmotto?

An eye for an eye makes the whole world blind - Mahatma Gandhi

10. Neueste Errungenschaft in deinem Bastel-/Näh-/Stick-/Strick-Reich? 


Diese netten Stöfflein aus einem Stoff-Wanderpaket :)

11. Worüber freust du dich gerade? 

Dass am Sonntag Stoffmarkt ist :)


11 Dinge über mich:

1. Mein zweiter Vorname ist Elisabeth, benannt nach meiner Oma :)
2. Beruflich habe ich vor den Kindern mein Helferlein-Syndrom ausgelebt.
3. Ich habe 4 Geschwister, 2 Brüder und 2 Schwestern, die bis auf einen Bruder alle sehr viel jünger sind als ich (zwischen 1994 und 1997 geboren).
4. Ich hasse Bügeln - mein Bügeleisen hab ich eigentlich nur zum Nähen, Stoffe bügeln ist toll, Kleidung bügel ich nur wenn ich absolut nicht drum rum komme (sehr zum Ärgernis meiner Schwiegermama *gg*).
5. Mein absoluter Traum wäre es meine Männer einzupacken und in die USA auszuwandern.
6. Ich liebe American Football und besonders die Pittsburgh Steelers.
7. Ich backe für mein Leben gern, hier gibts eigentlich immer irgendwelche Muffins oder Brownies für die Kinder.
8. Ich trinke so gut wie nie Alkohol aber wenn ich doch mal ein paar Gläser trinke bekomm ich jedes Mal Lust zu putzen *lach* (vielleicht sollte ich öfter was trinken? *gg*)
9. Fenster putzen hasse ich fast noch mehr als Bügeln - deswegen putz ich genau 2 Mal im Jahr, einmal im Frühjahr wenn die ersten Sonnenstrahlen mir zeigen dass es endlich Zeit wird und einmal im Herbst bevor hier in der Stadt Messe ist damit es nicht unordentlich aussieht ;)
10. In der Schule hatte ich die absoluten Mädchen-Leistungskurse - Englisch und Kunst, und ich würde sie immer wieder wählen weil es einfach eine tolle Zeit war :)
11. Ich verschenke am liebsten Selbstgemachtes - letztes Jahr gab es Orangenlikör, dieses Jahr gibt es u.a. Vanillezucker und Vanilleextrakt ;)

Sooooooo, und jetzt 11 neue Fragen:

1. Deine Lieblingsjahreszeit?
2. Urlaub im Schnee oder in der Sonne?
3. Dein Lieblingsessen?
4. Deine Lieblingsfarbe?
5. Dein Weihnachtswunsch?
6. Womit kann man Dich jagen?
7. Wofür würdest Du auch nachts um 3 aufstehen?
8. Selber kochen oder kochen lassen?
9. Weihnachtsmann oder Christkind?
10. Deko-Junkie oder Deko-Muffel?
11. Lieblingsfernsehserie?

Jetzt wäre der Zeitpunkt an dem ich 11 neue Bloggerinnen nominieren müsste. Da ich diese ganzen Awards und sonstigen Sachen aber nicht gut finde weil ich es schwer finde jemanden auszusuchen aus den vielen tollen Blogs die ich täglich lese und niemanden verletzen will weil ich ihn nicht erwähnt habe, änder ich hier einfach mal kurzfristig die Regeln - JEDER der mag ist herzlich eingeladen meine Fragen zu beantworten und mir den Link zukommen zu lassen, ich würde mich freuen von vielen von euch zu lesen, vielleicht habt ihr ja Lust mit zu machen :)

Liebe Grüße,

Nadja

Nicht vergessen: Das Kleingedruckte:
  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat (?!)
  3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
  5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
  6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Kommentare:

  1. Moi Nadja,
    das war interessant zu lesen! :-)))
    Vielleicht mach ich mal mit!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja!
    Danke fürs mitmachen! Deine Antworten sind lustig geschrieben! Ich liebe auch Schoki und das Abnehmen nehme ich mir auch immer vor, doch das geht nicht immer lange gut, da ist der Schweinehund stärker.... Die USA wäre nichts für mich!!!! Von mir gibt es zu Geburtstagen und zu Weihnachten auch fast ausschließlich selbstgemachtes, zur Freude aller Beschenkten!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele Infos zum Lesen.. ich mache gerade ne Verlosung, falls du Lust hast. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen