Donnerstag, 5. September 2013

Mein erstes mal RUMS

Bisher hab ich immer nur die RUMS Beiträge der anderen gelesen aber heute mag ich endlich mal selber dabei sein ;) dieses Shirt hab ich mir extra in einer Nacht- und Nebelaktion für die Hausmesse beim Großhändler letztes Wochenende genäht, kommt davon wenn man immer alles auf den letzten Drücker macht *gg*


Und, wie findet ihr es? Den Schnitt hab ich vor kurzem bei Etsy erstanden, ich fand ihn sofort super toll, den musste ich einfach haben (mein Mann würde jetzt schon wieder ein deutliches Indiz für eine Stoff- und Schnittmusterkaufsucht sehen ;) ). Und ich bin wirklich begeistert, ohne riesigen Aufwand hat man ein tolles Shirt das mal was anderes ist, das wird sicher nicht mein einziges nach diesem Schnitt bleiben.

Schaut doch auch mal bei den anderen vorbei, ich bin sicher ihr findet dort jede Menge toller Inspirationen! Klickt einfach hier und schon seid ihr da :)

Liebe Grüße,

Nadja


Stoff von hier

Dienstag, 27. August 2013

Jetzt näht sie auch noch Socken!

So oder so ähnlich dachte wohl mein Mann vorhin als ich ihm mein neustes Werk präsentiert hab *lach* aber ich konnte diesmal dem Gruppenzwang nichts entgegen setzen, ich musste auch einfach ein Paar nähen. Und mein Mini ist happy, endlich hat er seine geliebten Biber und wenns nur Socken sind ;)


Das Schnittmuster ist noch relativ neu, ihr bekommt es bei Hilli Hiltrud im Dawandashop! Ich kann es nur empfehlen, perfekt um die vielen schmalen Jerseyreste zu verwenden die man mit der Zeit so anhäuft, ich glaube ab sofort kauf ich nur noch im Notfall Socken, der Großteil wird genäht :)

Liebe Grüße,

Nadja

P.S.: Geht von euch jemand am Freitag auf die Hausmesse von Swafing? Ich bin schon ganz aufgeregt, ist ja mein erstes Mal ;)


Stoff von hier

Freitag, 23. August 2013

Herbstkind Sew Along

Ich liebe Sew Alongs, hab ich das schon mal erwähnt? Egal, ich find sie auf alle Fälle toll. Viele kreative Menschen tun sich zusammen, alle nähen etwas ähnliches und doch ist jedes Teil für sich anders und etwas ganz besonderes. Bei nEmadA startet schon bald der Herbstkinder Sew Along und ich habe soeben spontan entschlossen - ich bin dabei :) Genäht wird eine Jacke, ich muss mir die nächsten Tage mal Gedanken machen welcher Schnitt und welcher Stoff es werden soll!


Schaut doch mal bei nEmadA rein, da findet ihr auch alle andren Teilnehmer, es lohnt sich bestimmt!

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 21. August 2013

Die Püdile sind los :)

Gestern kam unser Paket mit den süßen Püdile-Stoffen an. Mein Sohn war sofort ganz aus dem Häuschen und sagte immer wieder dass er aus dem ein Shirt braucht. Gaaaaaaaanz dringend. Wer kann da schon nein sagen, also hab ich mich gestern Abend noch an die Nähmaschine gesetzt und direkt meinen neu erworbenen Schnitt ausprobiert.


Und, was sagt ihr? Sind die nicht süß? Mein Mini hat heute Morgen erst mal einen Freudentanz aufgeführt :)

Das Schnittmuster ist übrigens Pepe von mialuna und ich kann es absolut empfehlen. Es lässt sich super nähen, die Schnittteile passen perfekt zusammen und es ist mal was andres. Dieser Pepe wird sicher nicht unser letzter sein ;)

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,

Nadja

Schnittmuster Pepe / Mialuna
Stoffe von hier

Dienstag, 13. August 2013

Neue Unterhosen braucht das Land *gg*

Mein Mini liebt bunte Unterhosen. Zugegeben, auf dem Gebiet war ich etwas faul die letzten Monate und er musste eher gekaufte tragen als selbst genähte. Das sollte sich jetzt endlich ändern und diese beiden hier machen den Anfang ;)


Endlich ist das Kind glücklich und das gleich in doppelter Hinsicht :) er hat seine bunten Unterhosen und dazu seine gewünschten Füchse und Frösche! Jetzt fehlen nur noch die Biber die er soooooo dringend braucht, dann ist er vollends zufrieden, mal sehen was aus denen wird ;)

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

Liebe Grüße,

Nadja

Schnittmuster Tim / Farbenmix

Samstag, 10. August 2013

Mama, ich will Eichhörnchen!

Das war der Kommentar meines Minis als ich vor knapp 2 Monaten das Päckchen mit diesem süßen Stoff bekommen hab. T-Shirts hatten wir schon mehr als genug also wusste ich nicht genau was ich draus machen soll und habs immer vor mir her geschoben. Gestern hab ich dann beschlossen dass es für die Herbstgarderobe Zeit wird und man nie zu viele Kapuzenpullover haben kann :) gesagt, getan, hier ist das Ergebnis!


Mini ist begeistert und ich find ihn auch ganz nett, da kann der Herbst ja kommen (er darf sich aber ruhig noch etwas Zeit lassen auch wenn ich dann ab sofort jeden Tag mit dem jungen Mann diskutieren muss warum man bei 27° keine Langarmpullis trägt *gg*).

In einer Nähgruppe gabs dann die Diskussion dass es doch Füchse seien und keine Eichhörnchen. Ich weiß es nicht aber mein Mini sagt für ihn sinds Eichhörnchen also ist das so ok für mich ;) für den Rest der Welt dürfens auch gern Füchse sein *lach*

Ich wünsch euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße,

Nadja

Donnerstag, 8. August 2013

BIWYFI #71: The big blue

Das heutige Thema bei Beauty is where you find it ist "Das große Blau". Gar nicht so einfach da ein schönes Bild zu finden, nicht etwa weil ich keins hätte, nein, ich hab zu viele die ich toll finde *lach* ich liebe es den Himmel zu fotografieren, mal mit Landschaft, mal ohne, aber ich bin immer wieder begeistert von der wunderschönen Farbe des Himmels. Und weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte gibts mehr als ein Bild ;)


Meine Jungs lieben es Flugzeuge zu beobachten, das hab ich als Kind schon gern gemacht, einfach auf die Wiese legen und nach oben schauen.


Ich bin kein Stadtmensch. Wenn ich die Wahl habe ob ich in die Großstadt gehe oder aufs Land würde ich immer wieder das Land wählen, Städte sind mir zu hektisch, zu laut und zu groß. Mein Traum ist irgendwann ein kleines Häuschen für meine Lieben und mich nah am Wald, mit wenigen Nachbarn und viel Ruhe :)


Das heißt aber natürlich nicht dass ich noch nie in der Großstadt war ;) dieses Bild entstand bei unserem Berlin Besuch im Mai 2004. Lang, lang ists her aber ich bin überzeugt dass man dieses Bild auch heute noch machen könnte *gg* leider hat unsere Zeit nicht gereicht um nach oben zu gehen, irgendwann holen wir das nach, ich glaube einmal muss man Berlin von oben gesehen haben.


Und zum Abschluss gibts ein Bild von unsrer Stadt - es ist eine typische Kleinstadt mit Menschen die alles wissen, Menschen die Stadtgespräch sind und solchen wie uns die man kennt aber nicht weiter interessant findet ;)

Das wars jetzt aber, ich will euch ja nicht nerven *gg* ich wünsch euch einen sonnigen Tag mit blauem Himmel :)

Liebe Grüße,

Nadja

Mehr BIWYFI findet ihr wie immer hier.

Mittwoch, 7. August 2013

Lange ists her...

...und ich schäme mich wirklich aufrichtig dass ich einfach so abgetaucht bin. Ich könnte jetzt tausend Ausreden suchen aber das ändert ja eh nix ;) ich hoffe einfach ihr könnt mir noch mal verzeihen!

Erinnert ihr euch als ich im letzten Jahr schrieb dass wir etwas Großes planen? Ich kanns selbst kaum glauben aber wir haben es tatsächlich geschafft, heute hat mein Onlineshop eröffnet! Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin! Die vielen Monate der Rechnerei und des Planens haben sich doch gelohnt! Ich würde mich total freuen wenn ihr mich einmal besuchen kommt:


Und weil so ein Neustart ja gefeiert werden muss gibts natürlich für euch einen Gutscheincode ;) wenn ihr im Warenkorb ins Gutscheinfeld "Stoffigel2013" eingebt bekommt ihr 10% auf eure Bestellung, ganz ohne Mindestbestellwert und bis 31.08.2013. Und weil ich soooooo glücklich bin verlose ich noch unter allen Bestellungen die bis 31.08.2013 bezahlt sind ein Stoffpaket :) Ich würde mich freuen euch schon bald als hoffentlich zufriedene Kunden begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße,

Nadja

Samstag, 16. März 2013

Happy Quilting Day :)




Heute ist Worldwide Quilting Day :) ich find das ist doch passend um euch mal den Fortschritt meiner Platzsets zu zeigen ;)

Inzwischen sind alle 5 zusammen genäht und haben sogar schon ihr Schrägband vorne bekommen...



...nun heißt es also von Hand das Schrägband auf der Rückseite festnähen, es soll ja keine sichtbare Naht sein.


Ich befürchte das Ganze wird mich noch einige Zeit beanspruchen, von Hand dauert halt alles etwas länger ;)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Nadja

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 März

Es ist mal wieder so weit :) begleitet mich durch den heutigen Tag.

Das muss momentan reichen, meine Kaffeemaschine ist mal wieder zur Reparatur, selber Fehler wie schon vor 4 Monaten *seufz*


Da das Zeug nicht reicht um wirklich wach zu werden muss den Job wohl die Dusche übernehmen ;)


Iiiiiiiiiih, was soll das denn, um 8 war noch alles in Ordnung und dann um 10 plötzlich so? Winter nervt!


Aus Trotz muss jetzt erst mal die Oster- und Frühlingsdeko her ;)


Anschließend Brot backen fürs Abendessen :)



Überraschung! Das schon längst verschollen geglaubte Paket taucht über 6 Wochen nach Bestellung doch noch auf :)


Und direkt noch eine Überraschung hinterher - im Kindergarten gabs für jedes Kind einen Rucksack geschenkt!


Eine kleine Spielerunde...


...und eine Stärkung hinterher ;)


Mini baut eine Kartonmauer mit tatkräftiger Unterstützung seiner Kuscheltiere ;)


Eier kochen fürs Abendessen :)


Guten Appetit!


Das wars auch schon wieder :) mehr 12 von 12 gibts wie immer bei Caro!

Liebe Grüße,

Nadja

Dienstag, 5. März 2013

Creadienstag #063

Ist es tatsächlich schon wieder Dienstag? Herrje, die Zeit fliegt :) also zeig ich euch doch schnell mal mein heutiges Dienstagsprojekt!

Mein Mittlerer ist krank. Mal wieder. Dieser blöde Husten lässt uns einfach nicht los :( also habe ich etwas gesucht was ihn etwas aufmuntert. Dann fiel mir ein dass er auch gern ein Reh-Kuscheltier hätte (in seiner Lieblingsfarbe lila ;)). Nichts leichter als das :)


Hier hab ich bereits alle Teile appliziert, die Ohren zusammengenäht und einen kleinen Stern und Apfel aufgebügelt.


Fertig :)

Mein Projekt von letzter Woche ist übrigens noch immer nicht fertig *schäm* ich hab wohl einfach zu viel andres dazwischen geschoben ;) aber ich hab mir fest vorgenommen spätestens Ende des Monats alles, also auch den Läufer, fertig zu haben. Ich bin sehr gespannt ob ichs schaffe *gg*

Wie immer - hier entlang für weitere Dienstagsprojekte :)

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Schnuckipü / PaulaPü

Dienstag, 26. Februar 2013

Creadienstag #062

Es ist mal wieder Dienstag :) mein heutiges Projekt hab ich schon gestern angefangen und ich bin sicher es wird mich noch einige Tage beanspruchen. Es werden Platzsets und ein Tischläufer, das erste Mal in Patchwork, ich bin gespannt wie es so wird!

Quadrate schneiden


Fertig :)


Zusammengenäht sind sie, das gibts aber erst zu sehen wenn sie fertig sind, davor steht aber noch jede Menge Arbeit...


Ich bin schon sooooo gespannt wie sie fertig aussehen, also mach ich mich mal direkt wieder an die Arbeit :)

Wollt ihr noch mehr Dienstagsprojekte sehen? Na dann hier entlang ;)

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 20. Februar 2013

Henric - Ein Geburtstagsshirt :)

Gestern hab ich euch ja mein Dienstagsprojekt gezeigt, der Schriftzug fürs Geburtstagsshirt meines Mittleren. Leider musste ich feststellen dass er gewachsen ist und meine bisher verwendeten Schnitte alle zu klein waren. Also hab ich kurzerhand was neues ausprobiert, Henric von ki-ba-doo (merkt man dass ich Claudias Schnitte mag? Ich glaub bald hab ich alle die es gibt in meiner Sammlung *lach*).

Der Schnitt ist wirklich super auch wenn die Ärmel mit den Patches doch etwas knifflig sind, das Endergebnis ist so toll, das ists wert *gg* er sitzt klasse und fällt absolut größengerecht aus.


Die Appli habe ich komplett aus Jersey gemacht, der Vorteil ist dass ich sie mit einem einfachen Gradstich annähen konnte weil es nicht ausfranst. Hier seht ihr sie noch mal von nahem :)


Jetzt kann der Geburtstag also kommen, am Freitag ist es so weit, der junge Mann freut sich schon sehr :)

Heute muss der Me Made Mittwoch leider ohne mich stattfinden - ich habe einfach nix mehr was ich euch zeigen könnte, seit ich abgenommen habe passen mir die ganzen Sachen vom letzten Jahr nicht mehr und für mich selbst habe ich kaum Stoffe da momentan, vielleicht kann ich nächste Woche wieder mitmachen. Bis dahin könnt ihr euch ja mal die Werke der andren anschauen, einfach hier klicken und los gehts!

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Henric / ki-ba-doo

Dienstag, 19. Februar 2013

Creadienstag #061

Es ist schon wieder Dienstag :) heute steht auf meiner Liste ein Langarmshirt für meinen Mittleren, am Freitag wird er schon 6 Jahre alt *schnüff* den Schriftzug hab ich schon vorbereitet, Stoffe sind ausgesucht, ich bin gespannt wie es fertig aussehen wird :)


Wollt ihr noch mehr Dienstagsprojekte sehen? Dann klickt doch mal hier, da gibts jede Menge toller Blogs zu sehen :)

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 13. Februar 2013

Me Made Mittwoch am 13.02.2013

Es ist mal wieder Mittwoch :) und da liegt es doch nahe euch direkt mal meinen gestern genähten Kanga zu zeigen ;) der Schnitt ist toll, die Taschen sind dank der tollen Anleitung einfach zu nähen und wenn die erst mal fertig sind ist der Rest ein Klacks *gg* Bündchen statt Kapuze waren auch kein Problem, scheinbar hab ich aber kürzere Arme als der Durchschnitt, ich werd die Ärmel also noch mal kürzen aber das muss warten bis ich wieder schwarzes Bündchen hab, das hat nämlich für die Ärmel nicht gereicht und der Jersey den ich genommen hab ist echt bescheuert. Na aber genug gelabert, hier das Bild :)


Und? Schlicht, ja, ich weiß, aber ich mag ihn. Er ist total kuschlig und bequem. Ich glaub das war nicht mein letzter Kanga ;)

Wollt ihr noch mehr Mittwochsbilder sehen? Dann bitte hier entlang :)

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Kanga / jolijou

Dienstag, 12. Februar 2013

my kid wears #2

Hui, so langsam artet es in Stress aus *gg* da fiel mir doch grad beim fertig machen fürs Bett ein dass ich heute doch bei "my kid wears" mitmachen wollte  :) also musste Junior noch ganz kurz für ein Foto posieren ;) heute hat er eins meiner ersten genähten Shirts an, so langsam wirds knapp aber er mag es und ich freu mich einfach immer noch wenn ich ihn drin sehe auch wenns alles andre als perfekt genäht ist ;)


Wollt ihr sehen was die Kinder der andren Bloggerinnen heute so tragen? Dann hier entlang :)

Jetzt wars das aber wirklich für heute, ich will euch ja nicht zu Tode nerven *gg*

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Raglanshirt / Ottobre

12 von 12 Februar

Wie jetzt, noch ein Post? Ja, so ist das wenn der 12. auf einen Dienstag fällt ;) und los gehts, begleitet mich durch den Tag!

Guten Morgen - Kaffee muss sein...


...dabei bewundere ich das hübsche Blümchen das meine Söhne mir vorgestern zum Geburtstag geschenkt haben :)


Nach dem Kaffee widme ich mich den Avocados, die sollen heute Abend zusammen mit den restlichen Super Bowl Nachos vernichtet werden ;)


Die Blümchen von Sonntag brauchen frisches Wasser...


...und auch der zweite Strauß bekommt was ab :)


Ein kurzer Besuch beim Bettenlager beschert uns endlich 2 neue Lattenroste, trotz Mini-Paket kam tatsächlich was gescheites dabei raus *gg*



Dann ists auch schon Zeit den Mini für den Kinderfasching (den er übrigens blöd fand) fertig zu machen...


...und während Mini und Papa unterwegs sind kuschel ich ein bißchen mit meinem kranken Häschen :(



Anschließend schneid ich endlich meinen lange geplanten Kanga zu...


...und stell mein Dienstagsprojekt vor ;)


Und nachdem mein Pulli fertig ist heißts nun, Kerzen an...


...Füße hoch und bei meiner Lieblingsserie auf DVD entspannen :)


Das wars auch schon wieder ;) bis nächsten Monat! Mehr 12 von 12 gibts wie immer bei Caro!

Liebe Grüße,

Nadja

Creadienstag #60

Es ist schon wieder Dienstag :) mein heutiges Dienstagsprojekt ist Kanga aus schönem kuschligen Nicki, ich freu mich schon drauf ihn zu tragen!


Ich habe mich entschieden den Motivstoff nur für die Ärmel zu nutzen, ich glaube das wird sonst zu viel und sieht doof aus ;) außerdem lass ich die Kapuze weg, ich setz eh nie Kapuzen auf und dann stört das nur.

Drückt mir die Daumen dass alles gut läuft, er passt und vor allem auch gefällt :) und schaut euch doch mal die Dienstagsprojekte der andren an, ihr findet sie hier!

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 6. Februar 2013

Me Made Mittwoch

Endlich hab ich auch mal was zu zeigen am Me Made Mittwoch :) das Schnittmuster ist MaSveja, ich bin richtig begeistert. Ein bißchen was muss ich für mich abändern aber ich weiß jetzt schon dass das mein neues Lieblingsteil ist :)


Und, was sagt ihr? Ja, absolut unbunt, ich weiß, aber das war ja auch nur ein Probeteil aus einem günstigen Stoffmarkt Jersey, das Nächste wird besser, versprochen ;)

Apropos Stoffmarkt - die neuen Termine sind raus, habt ihrs schon gesehen? Ich hab es direkt in den Kalender eingetragen, ich freu mich jetzt schon wie irre drauf!

So, das wars erst mal wieder, bei dem Wetter wollen die Kinder unterhalten werden, ich denk wir basteln mal Frühlingsdeko, vielleicht fühlt er sich ja dann willkommen und verdrängt dieses doofe Wetter *gg* Mehr vom Me Made Mittwoch findet ihr hier :)

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster MaSveja / ki-ba-doo