Dienstag, 26. Februar 2013

Creadienstag #062

Es ist mal wieder Dienstag :) mein heutiges Projekt hab ich schon gestern angefangen und ich bin sicher es wird mich noch einige Tage beanspruchen. Es werden Platzsets und ein Tischläufer, das erste Mal in Patchwork, ich bin gespannt wie es so wird!

Quadrate schneiden


Fertig :)


Zusammengenäht sind sie, das gibts aber erst zu sehen wenn sie fertig sind, davor steht aber noch jede Menge Arbeit...


Ich bin schon sooooo gespannt wie sie fertig aussehen, also mach ich mich mal direkt wieder an die Arbeit :)

Wollt ihr noch mehr Dienstagsprojekte sehen? Na dann hier entlang ;)

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 20. Februar 2013

Henric - Ein Geburtstagsshirt :)

Gestern hab ich euch ja mein Dienstagsprojekt gezeigt, der Schriftzug fürs Geburtstagsshirt meines Mittleren. Leider musste ich feststellen dass er gewachsen ist und meine bisher verwendeten Schnitte alle zu klein waren. Also hab ich kurzerhand was neues ausprobiert, Henric von ki-ba-doo (merkt man dass ich Claudias Schnitte mag? Ich glaub bald hab ich alle die es gibt in meiner Sammlung *lach*).

Der Schnitt ist wirklich super auch wenn die Ärmel mit den Patches doch etwas knifflig sind, das Endergebnis ist so toll, das ists wert *gg* er sitzt klasse und fällt absolut größengerecht aus.


Die Appli habe ich komplett aus Jersey gemacht, der Vorteil ist dass ich sie mit einem einfachen Gradstich annähen konnte weil es nicht ausfranst. Hier seht ihr sie noch mal von nahem :)


Jetzt kann der Geburtstag also kommen, am Freitag ist es so weit, der junge Mann freut sich schon sehr :)

Heute muss der Me Made Mittwoch leider ohne mich stattfinden - ich habe einfach nix mehr was ich euch zeigen könnte, seit ich abgenommen habe passen mir die ganzen Sachen vom letzten Jahr nicht mehr und für mich selbst habe ich kaum Stoffe da momentan, vielleicht kann ich nächste Woche wieder mitmachen. Bis dahin könnt ihr euch ja mal die Werke der andren anschauen, einfach hier klicken und los gehts!

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Henric / ki-ba-doo

Dienstag, 19. Februar 2013

Creadienstag #061

Es ist schon wieder Dienstag :) heute steht auf meiner Liste ein Langarmshirt für meinen Mittleren, am Freitag wird er schon 6 Jahre alt *schnüff* den Schriftzug hab ich schon vorbereitet, Stoffe sind ausgesucht, ich bin gespannt wie es fertig aussehen wird :)


Wollt ihr noch mehr Dienstagsprojekte sehen? Dann klickt doch mal hier, da gibts jede Menge toller Blogs zu sehen :)

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 13. Februar 2013

Me Made Mittwoch am 13.02.2013

Es ist mal wieder Mittwoch :) und da liegt es doch nahe euch direkt mal meinen gestern genähten Kanga zu zeigen ;) der Schnitt ist toll, die Taschen sind dank der tollen Anleitung einfach zu nähen und wenn die erst mal fertig sind ist der Rest ein Klacks *gg* Bündchen statt Kapuze waren auch kein Problem, scheinbar hab ich aber kürzere Arme als der Durchschnitt, ich werd die Ärmel also noch mal kürzen aber das muss warten bis ich wieder schwarzes Bündchen hab, das hat nämlich für die Ärmel nicht gereicht und der Jersey den ich genommen hab ist echt bescheuert. Na aber genug gelabert, hier das Bild :)


Und? Schlicht, ja, ich weiß, aber ich mag ihn. Er ist total kuschlig und bequem. Ich glaub das war nicht mein letzter Kanga ;)

Wollt ihr noch mehr Mittwochsbilder sehen? Dann bitte hier entlang :)

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Kanga / jolijou

Dienstag, 12. Februar 2013

my kid wears #2

Hui, so langsam artet es in Stress aus *gg* da fiel mir doch grad beim fertig machen fürs Bett ein dass ich heute doch bei "my kid wears" mitmachen wollte  :) also musste Junior noch ganz kurz für ein Foto posieren ;) heute hat er eins meiner ersten genähten Shirts an, so langsam wirds knapp aber er mag es und ich freu mich einfach immer noch wenn ich ihn drin sehe auch wenns alles andre als perfekt genäht ist ;)


Wollt ihr sehen was die Kinder der andren Bloggerinnen heute so tragen? Dann hier entlang :)

Jetzt wars das aber wirklich für heute, ich will euch ja nicht zu Tode nerven *gg*

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster Raglanshirt / Ottobre

12 von 12 Februar

Wie jetzt, noch ein Post? Ja, so ist das wenn der 12. auf einen Dienstag fällt ;) und los gehts, begleitet mich durch den Tag!

Guten Morgen - Kaffee muss sein...


...dabei bewundere ich das hübsche Blümchen das meine Söhne mir vorgestern zum Geburtstag geschenkt haben :)


Nach dem Kaffee widme ich mich den Avocados, die sollen heute Abend zusammen mit den restlichen Super Bowl Nachos vernichtet werden ;)


Die Blümchen von Sonntag brauchen frisches Wasser...


...und auch der zweite Strauß bekommt was ab :)


Ein kurzer Besuch beim Bettenlager beschert uns endlich 2 neue Lattenroste, trotz Mini-Paket kam tatsächlich was gescheites dabei raus *gg*



Dann ists auch schon Zeit den Mini für den Kinderfasching (den er übrigens blöd fand) fertig zu machen...


...und während Mini und Papa unterwegs sind kuschel ich ein bißchen mit meinem kranken Häschen :(



Anschließend schneid ich endlich meinen lange geplanten Kanga zu...


...und stell mein Dienstagsprojekt vor ;)


Und nachdem mein Pulli fertig ist heißts nun, Kerzen an...


...Füße hoch und bei meiner Lieblingsserie auf DVD entspannen :)


Das wars auch schon wieder ;) bis nächsten Monat! Mehr 12 von 12 gibts wie immer bei Caro!

Liebe Grüße,

Nadja

Creadienstag #60

Es ist schon wieder Dienstag :) mein heutiges Dienstagsprojekt ist Kanga aus schönem kuschligen Nicki, ich freu mich schon drauf ihn zu tragen!


Ich habe mich entschieden den Motivstoff nur für die Ärmel zu nutzen, ich glaube das wird sonst zu viel und sieht doof aus ;) außerdem lass ich die Kapuze weg, ich setz eh nie Kapuzen auf und dann stört das nur.

Drückt mir die Daumen dass alles gut läuft, er passt und vor allem auch gefällt :) und schaut euch doch mal die Dienstagsprojekte der andren an, ihr findet sie hier!

Liebe Grüße,

Nadja

Mittwoch, 6. Februar 2013

Me Made Mittwoch

Endlich hab ich auch mal was zu zeigen am Me Made Mittwoch :) das Schnittmuster ist MaSveja, ich bin richtig begeistert. Ein bißchen was muss ich für mich abändern aber ich weiß jetzt schon dass das mein neues Lieblingsteil ist :)


Und, was sagt ihr? Ja, absolut unbunt, ich weiß, aber das war ja auch nur ein Probeteil aus einem günstigen Stoffmarkt Jersey, das Nächste wird besser, versprochen ;)

Apropos Stoffmarkt - die neuen Termine sind raus, habt ihrs schon gesehen? Ich hab es direkt in den Kalender eingetragen, ich freu mich jetzt schon wie irre drauf!

So, das wars erst mal wieder, bei dem Wetter wollen die Kinder unterhalten werden, ich denk wir basteln mal Frühlingsdeko, vielleicht fühlt er sich ja dann willkommen und verdrängt dieses doofe Wetter *gg* Mehr vom Me Made Mittwoch findet ihr hier :)

Liebe Grüße,

Nadja


Schnittmuster MaSveja / ki-ba-doo